CDU Dußlingen

Der Gemeindeverband der CDU in Dußlingen

29 Jahre nach der Gründung der christlich demokratischen Union (CDU) im Juni 1945 und der Gründung des Regionalverbands Steinlach-Wiesaz Anfang der 60er Jahre, war es dann auch in Dußlingen soweit.

Nachdem sich der CDU-Verband Steinlach-Wiesaz 1973 in einzelne Gemeindeverbände aufgelöst hat, wurde im Frühjahr 1974 von den Gründungsmitgliedern Erich Dreyer, Johannes Gluns, Max Locher und Hans Beck der Gemeindeverband der CDU in Dußlingen ins Leben gerufen.

Nach vielen erfolgreichen Jahren, ist es in der letzten Zeit etwas ruhiger um die CDU in Dußlingen geworden ist, war unser Gemeindeverband seit März 2022 leider ohne Vorstand. Im November 2022 konnte der Vorstand neu gewählt werden und wir freuen uns jetzt wieder aktiv an der Gestalltung in Dußlingen teil haben können.

Die Zukunft unserer Heimat liegt uns am Herzen und wir freuen uns gemeinsam mit allen Dußlingern diese zu gestallten.

Wir möchten euch alle herzlich einladen am Erneuerungsprozess der CDU in Dußlingen mitzuwirken, denn Demokratie, Recht und Freiheit funktioniert am besten in einem großen Team.